"Finish Line" neu definiert
Gemeinsam mit der Fa. CARTIMA werden unregelmäßig exclusive Klein-Serien von patinierten Miniaturen aufgelegt.
Dabei wird die Stückzahl bewußt recht niedrig gehalten, um den höchstmöglich realistischen Grad an Verschmutzung zu erreichen.
Die Modelle sind exclusiv und nur über cartima erhältlich.
Die 3 Fahrzeuge des beeindruckenden Porsche LMP1-Einsatzes an der Sarthe aus dem Jahr 2015, als sich Porsche die Plätze 1, 2 und 5 sichern konnte!
Einer der mystischsten Auftritte von Porsche bei den 24h von Le Mans war im Jahr 1986, als der allrad-getriebene 961, basierend auf dem Technologieträger 959, eingesetzt wurde. Hier die Intrepretation als finish-line-Version, Basis ist der 1:18 von Spark.
Der 2014er 991 RSR, welcher vom ehrwürdigen Team MANTHEY eingesetzt wurde, eignet sich hervorragend, um einen verschmutzten, dramatischen und emotionalen Eindruck zu erzeugen. Es wurde sowohl der Wagen mit der Nummer 91 als auch die Startnummer 92 dabei gefertigt.
Eines der jüngsten Projekte waren die beiden Porsche 919 Hybrid mit den Startnummern 14 und 20, welche bei der langerwarteten LeMans-Rückkehr von Porsche in der LMP1-Klasse 2014 eingesetzt wurden. Die Ursprungsmodelle sind von Spark im Maßsatb 1:18.
Derzeit arbeite ich an dem zweiten Projekt, dem 2013er Porsche 991 GT3 RSR von SPARK im Maßstab 1:18.
Das Modell zeigt den vom Team Manthey bei den 24h von Le Mans 2013 eingesetzten Wagen mit der Startnummer 92,
welcher den Klassensieg in der GT-PRO Wertung gewinnen konnte.
Im Oktober 2014 wurde die erste Serie fertiggestellt und ist über den Shop bei cartima zu beziehen.
Es handelt sich um den Porsche 997 GT3R im sehr bekannten FALKEN-TYRES outfit.
Das Modell ist von SPARK im Maßstab 1:18 und gibt den Wagen sehr gut wieder.
Vergleich VORHER -- NACHHER